Bereits mehrere Kommunen und mittelständische Unternehmen vertrauen auf die Beratungsleistung der ESG Consulting zu ISIS12.

Unsere Berater haben nicht nur eine langjährige Erfahrung im Behördenumfeld, sondern decken auch alle Komponenten des ISIS 12-Konzeptes ab: Aufbau eines Informationssicherheitsmanagement Systems, Erstellung von Betriebs- und Notfallkonzepten, Mitarbeitersensibilisierung, Einführung von IT Service Management Prozessen bis hin zum Projektmanagement für die Umsetzung der Maßnahmen.

Langjährige Erfahrung, pragmatische Umsetzung und die Fähigkeit, jederzeit auf Augenhöhe zu agieren, zeichnen uns aus.

Lernen Sie uns kennen.
Johannes Seeberger, Vertrieb Public Sector – j.seeberger(at)esg-consulting.com Telefon +49 (0) 89 92161 2802

Ulrich Bethäuser, Vertrieb Industry – ulrich.bethaeuser(at)esg-consulting.com Telefon +49 (0) 89 92161 2517

Weitere Beiträge

Fortsetzung des Förderprogramms ISIS12

Im Rahmen des Investitionsprogramms Masterplan BAYERN DIGITAL II hat sich Herr Staatsminister Herrmann für eine deutliche Aufstockung und weitere Verlängerung des Förderprogramms ISIS12 eingesetzt. Im Rahmen von BAYERN DIGITAL II wurden nun gemäß Beschluss des...

Informationssicherheit – 7 Module

Informationssicherheit – 7 Module Informationssicherheit im Unternehmen beginnt in aller Regel nicht auf der grünen Wiese. So sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Investitionen erfolgt, um die Informationssicherheit zu erhöhen. Greifen diese Maßnahmen...

Informationssicherheit für KRITIS

Informationssicherheit für KRITIS Ein Informationssicherheitsmanagementsystem einzuführen und es zur Zertifizierungsreife zu führen ist eine komplexe Herausforderung. Gerade die Vertreter der sogenannten Kritischen Infrastrukturen in Deutschland - wie etwa...

Wirksamer Schutz ISIS12 für KMU – effizient eingeführt

Gerade der Mittelstand in Deutschland hat besonders wertvolle und schützenswerte Informationswerte. Das können Know-How, Patente aber auch Kunden- oder Lieferantendaten sein. Immer mehr müssen sich daher kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit dem Thema Wirtschaftsspionage, IT- und Informationssicherheit auseinandersetzen.

Doch Informationssicherheit ist teuer und die Standardverfahren, entwickelt für große Unternehmen, sind in der Einführung und Anwendung zu komplex und übertrieben für die Anforderungen in KMU. …