Die BVA – Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter beauftragt ESG Consulting für die Evaluierung und begleitende Qualitätssicherung des Projektes BeBS – BVA Elektronisches Bewilligungssystem. Das IT-System BeBS verfügt über eine Vielzahl technischer und organisatorischer Schnittstellen und ist eine Schlüsselanwendung im österreichischen Sozialversicherungswesen. ESG Consulting ist beauftragt, eine Bestandsaufnahme, eine grobe Zustandsbeschreibung des aktuellen Projektstatus und konkrete Empfehlungen für mögliche Gegenmaßnahmen zu erarbeiten.

Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag im Bereich der österreichischen Sozialversicherungsträger. Der Auftrag unterstreicht die Kompetenz der ESG Consulting im Themengebiet Projektmanagement/Externes Projektcontrolling und in der Durchführung von Projektassessments. Darüber hinaus beweist der Auftrag unsere besondere fachliche Expertise im Bereich der deutschen und österreichischen Sozialversicherungsträger. Aufgrund unserer Hardware-Neutralität und Hersteller-Unabhängigkeit weisen wir keine Zertifikate mit Produktherstellern auf. Durch diese Neutralität können wir unsere Kunden im Hinblick auf Produkt- und Systemeinsatz optimal beraten.

Johannes Seeberger, Vertrieb Public Sector, Telefon +49 (0) 89 92161 2802

Weitere Beiträge Projektmanagement

Turnaround für Projekte in Schieflage

Projekte können, das zeigt die Praxis, in Schieflage oder in eine Krisensituation geraten, auch wenn Projektmanagement und Risikomanagement ordentlich aufgebaut waren. ESG Consulting verfügt für diese Projektsituationen über eine besondere Methodik. Sie ist im Grunde eine Rundum-Betrachtung der Projektsituation…

G7-Gipfel: Erfolgsfaktor Digitalfunk

Für den G7-Gipfel auf Schloss Elmau im Juni 2015 hatte das Bayerische Staatsministerium des Innern für Bau und Verkehr die herausfordernde Aufgabe termingerecht den Digitalfunk für diese Art von Einsatz bereitzustellen. Dies wurde der Projektgruppe DigiNet, die für den bayernweiten Roll-Out des Digitalfunks…

Interims-Management mit Methode

Unsere Kunden fragen zunehmend die interimistische Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben – sei es als Einzelperson oder als Projektteam – nach. Der methodische Ansatz „Project Setup & Transition Management (PSTM)“ der ESG Consulting…